Wir lassen die Tafel nicht im Regen stehen

RT 148 Bad Segeberg und OT 348 Bad Segeberg bauen Carport für die Wahlstedter Tafel In einer klassischen Hands-on-Aktion haben wir gemeinsam mit OT 348 Bad Segeberg ein Carport als Vordach im Eingangsbereich des Stützpunkts der Wahlstedter Tafel errichtet. Die Wahlstedter Tafel ist seit 2016 in einem Gebäude der Evangelischen Kirchengemeinde Wahlstedt aktiv und hat ca. 50 regelmäßige Kunden. Der Eingangsbereich zum Gebäude bot bisher keinen Schutz bei Regen und Sturm, so dass sowohl die Ware der Anlieferer als auch vor der Tür wartende Nutzer der Angebote der Tafel das kleine Gebäude oft völlig durchnässt betraten. Ein eilig errichtetes Provisorium in Gestalt eines Pavillonzeltes hielt den Elementen nicht dauerhaft stand und war zu klein.
Das hat nun ein Ende. Aus den knappen Eigenmitteln der Tafel war Abhilfe nicht zu finanzieren. Beide Segeberger Tische beschlossen daher, die Materialkosten zu übernehmen und den Aufbau im Hands-on-Verfahren zu übernehmen. Am 15. und 16.9.2017, Wochenendaktion, ging ́s los. Das Material war angeliefert, die Arbeit konnte beginnen. Unter der fachkundigen Anleitung mehrerer handwerklich versierter und mit den notwendigen technischen Gerätschaften ausgestatteter Tabler wurde das Vordach innerhalb von 24 Stunden errichtet. Die beigefügten Fotos sprechen ihre eigene Sprache. Das war eine tolle Aktion, die viel Spaß gemacht hat. (Bericht: Joachim Stolzenberg, OT 348 Bad Segeberg – Bild: Andreas Wicht Segeberger Zeitung)